Montag, 31. März 2014

Frühlingsrabatt

Habt ihr sie auch schon? Die Frühlingsgefühle? Neue Liebe, neue Klamotten, neue Accessoires?? Bei der Liebe und den Klamotten kann ich euch nicht helfen, bei den Accessoires und Taschen seid ihr allerdings genau richtig bei mir!


Sichere dir also heute den Frühlingsrabatt von Dawanda in meinem Shop. Ganze 12% aufs gesamte Sortiment (Taschen, Portemonnaies, Cliptäschchen und Clutches)! Bestickungswünsche bitte vorher wie gewohnt per Mail erfragen. Ein Klick auf den kleinen Vorgeschmack unten bringt sich direkt zum Shop ;)

http://de.dawanda.com/shop/einzigNAHTig

Allerliebste Grüße, Caro


Montag, 24. Februar 2014

Frühlingstasche

Jedes Jahr pünktlich zum Frühjahr und Herbst brauche ich eine neue Tasche. Habe ich zumindest das Gefühl. Eigentlich wollte ich mich schon viel länger von meiner Schultertasche trennen, da ich im Winter mit dicker Jacke lieber Umhängetaschen trage, aber wie gesagt, das Nähen von Taschen überkommt mich immer nur zu bestimmten Zeiten. Besser gesagt zum Frühjahrsputz und zum Bude-winterschick-machen, wahlweise auch Garten frühlingsfrisch machen. Man könnte es auch "vor-dem-Putzen-drücken" nennen ;)


Letztens habe ich mir tollen Canvas bestellt der so toll zum cognacfarbenden Leder passte. Ich mag die Kombi braun und grau sehr gerne! Also fix passenden Stoff rausgesucht und diesmal extra nicht zu den Schwalben gegriffen damit ihr mich nicht für voll bekloppt haltet (oder ich nähe sie trotzdem, zeig sie aber nicht :-p ).

Den Schnitt habe ich mir wieder selber zusammengebastelt. Mit Taschen vorne und hinten die mit einer Lederpaspel abgesetzt sind. So lieber Frühling - hast dich ja heute schon von deiner besten Seite gezeigt, darfst also gerne morgen wiederkommen und bleiben!


Liebste Grüße, Caro



Sonntag, 23. Februar 2014

Neu im Shop!

Bereits letzte Woche - und auf allen anderen Kanälen schon verkündet - sind neue Sachen in den Shop gewandert. Dieses Portemonnaie hats mir am meisten angetan <3 Bin ganz verschossen! Und natürlich braucht man auch das passende Kosmetiktäschchen. Und den passenden Schlüsselanhänger. Und und und ;)

Jetzt mit der neuen farblichen Sortierung im Shop ist es auch ganz einfach zu sehen was farblich toll zusammenpasst. Geht einfach mal schauen ;)
 


Liebste Grüße, Caro

Samstag, 15. Februar 2014

Plotterliebe

Dass ich die Vögelchen liebe sollte mittlerweile fast jedem, der mich auf unterschiedlichsten Kanälen verfolgt, klar sein. Aber kommt, die sind wirklich toll, oder?! Nicht nur der Stoff an sich, nein eben diese Silhouettenvögel - bin ganz verknallt (und habe mittlerweile eine Sammlung von Wandtattoos (hm, kann ich ja jetzt auch selber machen), Lampenschirm, Decke, Kissen und Bildern...)! Und tadaaaaa, was ne Überleitung. Merkt ihr´s??? Klar, von Silhouettenvögel komme ich zur Silhouette. Ich bin ebenfalls dem Fieber verfallen und habe mir einen Plotter gegönnt. Bereits vor Weihnachten stand die Wahl zwischen Grafiktablet und Plotter. Genommen habe ich das Tablet. Braucht wer ein Bamboo-Tablet???? Oder kann mir einer nen Crashkurs geben? Es liegt hier nur rum. Anders der Plotter. Den habe ich vor zwei Wochen gekauft und ich kann es immer kaum abwarten bis ich etwas Zeit finde um mit ihm zu arbeiten. Daher habe ich mich auch höchst gefreut dass sich die Tochter einer Kollegin ein Portemonnaie aus Vögelchen, mit Vogel möchte. Yehaaaa! 


Ausserdem sollte es mit Kunstleder gearbeitet sein. Auch Premiere dass ich das zweigeteilte Portemonnaie unten mit Kunstleder versehe. Gefällt mir aber sehr gut! Und so ist mal wieder ein Portemonnaie entstanden welches ich am liebsten garnicht mehr hergeben wollte. Hätte doch auch so schön zu meiner geplanten Tasche gepasst. Und zu meiner Patchworkdecke. Und sowieso würde der Geldbeutel perfekt als Deko im Wohnzimmer sein *hihi*


*Hach*

So, ich hoffe ihr seid mir auch nach 6-wöchiger Blog und Facebookpause noch treu. War ganzschön lange und irgendwie garnicht so geplant, aber manchmal braucht man die Zeit. Wir lesen uns! Und für alle Vögelchenlieberhaber sei nochmal erwähnt: Die Portemonnaies und demnächst auch Clipstäschchen gibts natürlich im Shop oder per Mail.

Ahoi, Caro

Donnerstag, 2. Januar 2014

triangle-quilt

Puhhhh endlich fertig mit meinem triangle quilt!
Im Sommer habe ich mich ja höllischst verliebt in diese Stoffkombi und habe gleich mal das ganze Paket geordert. Wegen akuter Zeitnot musste ich meinen Quilt aber immer wieder verschieben und so lag er eigentlich nur zugeschnitten Monate in der Ecke. In DER Ecke.... Ich habe nämlich eine Ecke des Grauens im Nähzimmer. Habt ihr sicher auch oder?


In meinem Urlaub habe ich dann aber endlich die Zeit gefunden die Decke fertig zu stellen. Zwar auch wieder unter Zeitdruck ("An Heiligabend will ich unter der Decke kuscheln!"), aber ich habs geschafft. Und bin wirklich happy mit ihr! Ich habe zwar Angst mir die Knallfarbe magenta schnell überzugucken, aber es passte doch so schön zu grau und schwarz *schwärm*


Die Rückseite ist meine alte Couchkuscheldecke. Das Binding habe ich diesmal sogar vorbildlich per Hand angenäht! Den Rest sollen sich die leidenschaftlichen Patchworker besser nicht so genau anschauen. Trotzdem, ich liebe meine Decke! Und unter ca 2,00mx1,50m perfektlässt es sichs so perfekt kuscheln sag ich euch ;)




Liebste Grüße, Caro

Mittwoch, 1. Januar 2014

happy new year!

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage und den Silvesterabend gut hinter euch gebracht, habt mit euren Familien und Freunden gefeiert, gegessen und viel erzählt. In der Vorweihnachtszeit und auch zwischen den Feiertagen habe ich mich ziemlich rar gemacht und habe ehrlich gesagt die ruhigen Tage abseits von Facebook, Dawanda und co. genossen. November und Dezember gehören bei vielen Kreativen zu den wohl stressigsten Monaten. Endweder wollen alle Geschenke angefertigt werden, die Räume geschmückt und die Ente gebraten werden oder - so wie bei mir - möchte man Kunden glücklich machen. Das hat dieses Jahr (ähm, neee, eigentlich letztes Jahr. Also 2013) wunderbar geklappt! Danke für eure vielen Käufe <3 Irgendwie blieb da aber wenig Zeit für dekorieren, Geschenke basteln oder gar die Planung des Weihnachtsmenüs. Gott sei Dank ist da Herr einzignahtig ziemlich schmerzfrei und belastbar *lach* Ich war also fein raus aus der Sache und konnte meinen Urlaub geniessen.



Am Heiligabend habe ich es sogar noch geschafft meine im Sommer angefangene Patchworkdecke fertig zu stellen. Die zeige ich euch die Tage noch. Beim Fotografieren der Decke habe ich auch unseren Ilexzweig geknipst. Er ist leider schon etwas in die Tage gekommen, aber ich liebe diese Zweige einfach und so habe ich diese kleine Collage noch erstellt.
 
Für 2014 wünsche ich euch nur das Beste!
<3 <3 <3

Caro

Dienstag, 3. Dezember 2013

Für den schönsten Tag...

...ach kommt, Hochzeiten sind immer toll! Und gebt zu, ihr habt lange keine Hochzeitsbilder mehr gesehen oder? Momentan kursiert ja eher das Weihnachts- als das Hochzeitsfieber. Aber gerade der Zeitpunkt macht den bewusst gewählten Tag ja immer zum Schönsten. Ich weiß auch schon an welchem Tag ich heiraten werde (jaaa, auch der Herr hier weiß Bescheid und hats abgesegnet), das dauert zwar noch sicherlich, aber der Plan steht *hihi*

Für eine liebe Bekannte durfte ich mich an der Nähmaschine etwas austoben. Aus offwhite und lila Crashtaft sind ein Ringkissen, zwei Faltclutches und ein Einstecktuch entstanden. Bin immernoch ganz hin und weg und hätte ja am liebsten meinen Namen und den des Herzensmannes raufgestickt. Aus Mangel an Ringen (Ähm jaa, wir haben wirklich nicht einen Ring im Haus...) habe ich zwei Rundringe rangebunden. Die habe ich immer zu Haufen im Haus. Improvisation ist alles!
 

Die Clutches sind mit Namen der Braut und ihrer Tochter bestickt. Das sieht man aber erst wenn man das Täschchen öffnet. Ich mag das leicht versteckte <3 Das sieht bestimmt so zuckersüss aus wenn die kleine Maus als Minimama rumläuft <3
 




<3

Weihnachtsfreuden 2.0

Manchmal - gerade zur Weihnachtszeit - gehts im Shop zu wie auf´m Jahrmarkt. Und ich fühle mich wie ein kleiner Marktschreier. Die letzten Wochen bekam ich fast täglich die Frage gestellt welche Portemonnaies sofort lieferbar sind. Ich schrieb immer Link für Link zurück. Hm, irgendwie doof, dachte ich mir. Kurzerhand habe ich eben heute nochmal ein Shopkategorie mehr: Portemonnaies welche sofort lieferbar sein! Also auch garantiert noch vor Weihnachten ankommen. Eigentlich voll die einfache Idee, drauf gekommen bin ich aber erst heute *lach*


Trotzdem bin ich wahnsinnig stolz und froh zu hören, dass sich meine lange Lieferzet lohnt. Danke euch dafür! 10 Tage und mehr sind schon eine lange Zeit, gerade wenns auf Weihnachten zugeht, aber anders ist es nicht zu bewerkstelligen. Einige von euch wissen sicherlich dass ich noch einer Vollzeitarbeit nachgehe und demnach nur wenig Stunden am Tag zum Nähen komme. Das ist natürlich auch der Grund warum ich so selten zum Bloggen komme. Die Zeit rennt einfach und eigentlich würde ich gerne mal etwas entschleunigen. Aber Aufträge werden nur noch diese Woche angenommen und schnellstmöglich abgearbeitet und dann heisst es für mich Weihnachtsvorfreude geniessen <3


Hier also mal nur ein Teil der Portemonnaies die ich sofort zu euch losschicken könnte. Na was dabei?? Und psssst... Heute gibts im Dawandashop noch 12% auf alle Produkte ;) 

Liebste Grüße, Caro